Alphacool - Neue Eisblöcke für AMD Radeon RX 7900 XT(X) GPUs

Alphacool Pressemitteilung

Die neue AMD Radeon RX 7900 XT(X) Generation ist da! Und Alphacool bietet mit den neuen Eisblock Aurora Kühlern eine neue, innovative Lösung für die aktive Wasserkühlung für Custom Layouts von AMD Radeon Grafikkarten. Durch wesentliche Verbesserungen gegenüber der bisherigen Aurora Generation geht Alphacool jetzt noch einen großen Schritt weiter.

Was ist neu? In Zukunft setzt Alphacool bei allen Grafikkartenkühlern statt auf Vernickelung nun auf Verchromung der Kupferkühler. Sie ist deutlich härter und widerstandsfähiger als eine Vernickelung. Die adressierbare RGB-LED-Beleuchtung kommt auch besser zur Geltung, denn die Verchromung ist viel glatter und verteilt das Licht noch schöner im Kühler.

Um die enorme Abwärme abzuleiten, wurde die Wasserführung komplett überarbeitet. Die Jetplate ist in die Kühlfinnen eingelassen und wird von einem ganz neu gestalteten Inlet mit O-Ring auf diese aufgepresst. So wird das Wasser zuverlässig durch die Kühlfinnen gedrückt. Eine Optimierung der Kühlfinnen führt zu einer weiteren Leistungssteigerung. Die Kühlfinnen wurden auf 0,4mm reduziert und der Abstand zwischen den Finnen auf 0,4mm minimiert. So entsteht eine größere Kühlfläche und sorgt für einen geringeren Durchflusswiderstand des Kühlers. Das führt zu einem Performance-Plus.

Mit Boardpartnern von AMD wurde die Basis des bisherigen Eisblock Kühlers nahezu vollständig überarbeitet. Diese großen Veränderungen kann man deutlich an der Gesamtoptik des Kühlers feststellen. Alphacool’s neuer Aurora Wasserkühler wurde ausgiebig auf der neuen RX 7900 XT(X) Grafikkartengeneration getestet und hat eine lange Entwicklungsphase hinter sich, um die bestmögliche Performance zu bieten.

Die Eisblock Aurora Wasserkühler für ASRock AMD Radeon RX 7900XTX/XT Taichi/Phantom, Sapphire AMD Radeon RX 7900XTX/XT Nitro und Sapphire AMD Radeon RX 7900XTX/XT Toxic sind ab sofort im Alphacool Online Shop vorbestellbar.

Features Eisblock Aurora
– Kühlerboden aus verchromtem Kupfer
– Optimierte Finnenstruktur ermöglicht die Vergrößerung der Kühlfläche
– Die modifizierte Jetplate sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers im Kühler
– Brillante aRGB LED Beleuchtung

Kompatibilität Eisblock Aurora Acryl RX 7900XTX/XT Nitro
– Sapphire AMD Radeon™ RX 7900 XT Nitro+
– Sapphire AMD Radeon™ RX 7900 XTX Nitro+

Kompatibilität Eisblock Aurora Acryl RX 7900XTX/XT Toxic
– Sapphire AMD Radeon™ RX 7900 XT Toxic
– Sapphire AMD Radeon™ RX 7900 XTX ToxicEdition

Kompatibilität Eisblock Aurora Acryl RX 7900XTX/XT Taichi/Phantom
– ASRock AMD Radeon™ RX 7900 XT Taichi
– ASRock AMD Radeon™ RX 7900 XTX Taichi
– ASRock AMD Radeon™ RX 7900 XT Phantom
– ASRock AMD Radeon™ RX 7900 XTX Phantom

Shop Angebot
>>> Eisblock Aurora Acryl RX 7900 XT(X)
(UVP 159,98€)

 

Wir Verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu Analysieren. Außerdem werden Informationen durch Plugins von Drittanbietern gesammelt, welche auf unserer Homepage integriert sind. Durch die weitere Nutzung unserer Homepage stimmt ihr der Nutzung der Cookies und dem Sammeln von Informationen durch Drittanbietern zu.