"Prepare to fight!" - Ein neues Counter Strike?

Quelle: Valve

Seit einigen Jahren halten sich hartnäckig Gerüchte zu einem neuen Counter Strike Teil. Sicherlich wird ein Nachfolger erwartet da selbst CS:GO bereits über ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, Counter Strike: Source  letztes Jahr „volljährig“ wurde und selbst dort gibt es immer noch gut gefüllte Server und kleinere eSport-Tuniere.

Nun hat der Gaming-Journalist Richard Lewis einen Bericht veröffentlicht, in dem ein neuer Teil des beliebten eSports-Titels mit dem Arbeitsnamen Counter Strike 2 kurz vor der Beta-Phase stehen soll. Dieser soll  am 1. April 2023 für ausgewählte professionelle eSportler starten.
Die Gerüchte werden, laut dem Twitter User „Gabe Follower 2„, der die Hinweise darauf in den Softwareprofilen des Nvidia Treibers gefunden hat, somit „bestätigt“.

Quelle: Twitter

Die Infos darüber halten sich aktuell noch in Grenzen, aber es soll einige neue Features geben, wie verbessertes Matchmaking oder 128-Tick-Server. Die Grafik soll auf der Source 2-Engine beruhen, welche detailreicher ist und somit vermutlich etwas hardwarehungriger wird als die Vorgänger Engine von CS:GO.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Genaueres werden wir erst im April wissen. Ob das Datum zum Beta-Start bewusst so gewählt wurde, um Spannung zu erzeugen, bleibt das Geheimnis der Entwickler, allerdings würde es die reduzierte Aufmerksamkeit in Bezug auf CS:GO erklären, schließlich ist die Counter Strike Reihe viel zu berühmt um nur halbherzig an ihr zu arbeiten oder gar einen unfertigen und unwürdigen Nachfolger zu präsentieren – „Hat hier jemand Stronghold Crusader 2 gesagt?“

Wir sind gespannt und werden die Entwicklung weiter verfolgen. 

Wir Verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu Analysieren. Außerdem werden Informationen durch Plugins von Drittanbietern gesammelt, welche auf unserer Homepage integriert sind. Durch die weitere Nutzung unserer Homepage stimmt ihr der Nutzung der Cookies und dem Sammeln von Informationen durch Drittanbietern zu.